Die Türkei sollte aus der NATO ausgeschlossen werden

Die Türkei sollte aus der NATO ausgeschlossen werdenDie Türkei sollte aus der NATO ausgeschlossen werden

Seit Jahren warnen Viele, dass sich die Türkei seit Atatürk zurückentwickle, während Andere, wie der britische Premierminister Cameron, für eine sofortige Aufnahme der Türkei in die EU werben. Aber das darf einfach nicht geschehen.

Der Abschuss der russischen Militärmaschine unterstreicht die Probleme der türkischen NATO Mitgliedschaft und eines möglichen EU Beitritts. Es ist ein Beispiel das aufzeigt, dass die Türkei noch nicht fit genug ist für eine formale Allianz mit Großbritannien und den Vereinigten Staaten und es bekräftigt den Punkt, dass das Land einfach noch nicht bereit dazu ist – sogar weniger als vor dem Jahr 2000.

In einigen Schlüsselpositionen, die Europa und die USA betreffen hat sich das Land zurückentwickelt: Sicherheitsfragen, Menschenrechtsfragen und es ist zur zentralen Drehscheibe für die Massenmigration nach Europa geworden.

Was aber würde geschehen, wenn die Türkei aus der NATO ausgeschlossen würde? Das Land könnte in die Hand unserer Feinde fallen und das wäre fatal, denn sie haben eine gut ausgerüstete Armee und liegen geopolitisch an einer wichtigen Stelle.

Aber das ist ein schwaches Gegenargument, denn die Regierung Erdogan hat die Brücken zu fast jedem Schurkenstaat abgebrochen. Mit dem Iran liegt man über Kreuz wegen Irans Unterstützung für Assad in Syrien. Die Opposition zu dem alawitischen Herrscher hat die Türkei an die Seite der USA getrieben, obwohl von vielen Seiten gesagt wird, dass türkische Offizielle den IS unterstützen.

Eine Lösung wäre, die Türkei zu ‚degradieren‘ zum „wichtigsten nicht-NATO Verbündeten“ und die Beitrittsverhandlungen zur EU könnten auf dieser Basis neu gestaltet werden. Das hätte große Auswirkungen auf Erdogans Regierung und darauf könnte er nicht mit Säbelrasseln reagieren. Das würden seine Wähler nicht honorieren.

Gefunden bei : https://de.europenews.dk/Die-Tuerkei-sollte-aus-der-NATO-ausgeschlossen-werdenDie-Tuerkei-sollte-aus-der-NATO-ausgeschlossen-werden-123631.html

Quelle: Breitbart London

Gruß an die Europäische Union
Kräutermume

3 Gedanken zu „Die Türkei sollte aus der NATO ausgeschlossen werden

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s