Zehntausende Senioren müssen plötzlich Steuern zahlen

Rente, Rentensteuer, Rentenerhöhung, Existenzminimum
Zehntausende Rentner müssen plötzlich Steuern zahlen     dpa/Matthias Hiekel

Erst machte der Staat ihnen ein unerwartetes Geschenk. Doch jetzt kommt die Rechnung für zehntausende Senioren: Weil sie deutlich mehr Altersgeld bekommen, übertreffen ihre Einkünfte das Existenzminimum – und plötzlich sind sie steuerpflichtig.

Zehntausende Senioren müssen nach der deutlichen Rentnerhöhung nächstes Jahr erstmals Steuern bezahlen. Wie die „Bild“ berichtet, werden rund 70.000 Rentner durch die Erhöhung des Altersgeldes steuerpflichtig. Der Staat verdient über die Steuer zudem kräftig an der Rentenerhöhung mit.

310 Millionen Euro Steuermehreinnahmen

Wie „Bild“ unter Berufung auf eine Antwort des Bundesfinanzministeriums auf eine Anfrage der Linken im Bundestag berichtet, rutschen die betroffenen Senioren durch die Erhöhung der Altersgelder in die Steuerpflicht, weil ihre Einkünfte dann über dem steuerfreien Existenzminimum liegen.

Jeder fünfte Rentner betroffen

Das Ministerium rechnet allein durch die diesjährige Rentenerhöhung im kommenden Jahr mit Steuermehreinnahmen von 310 Millionen Euro. Insgesamt sollen 2016 bereits 3,9 Millionen Rentner steuerpflichtig sein. Das wäre rund jeder fünfte Rentner. Im letzten abgeschlossenen Steuerjahr 2011 waren noch 3,5 Millionen Rentner steuerpflichtig.

———————————————————————————————————————–

EIGENER KOMMENTAR :

Ich finde es ungeheuerlich, wie dieser Pseudo-Staat, unsere Firma
“ Bundesrepublik des vereinten Deutschlands – oder auch Bundesrepublik in Deutschland“ (kurz BRd.v.D oder BRiD)die eigenen Menschen ausnimmt wie eine Weihnachtsgans !

Diese Menschen haben meist ihr Lebtag von Kindesbeinen an gearbeitet – viele haben dieses Land wieder mit aufgebaut und zum Dank dafür bekommen sie eine „Erhöhung der Rentengelder“ und müssen, weil vielleicht 5 € über dem Satz, auf das Gesamtgeld Steuern zahlen….
Man, wie mies und niederträchtig kann man eigentlich mit seinem eigenen Volk umgehen ?!

Gruß an die „Neu-Steuerzahlenden Rentner“ und an die Gierhälse des Bundesfinanzministeriums !
Kräutermume

Advertisements

3 Gedanken zu „Zehntausende Senioren müssen plötzlich Steuern zahlen

  1. Pingback: Zehntausende Senioren müssen plötzlich Steuern zahlen | volksbetrug.net | Willibald66's Blog/Website-Marketing24/Verbraucherberatung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s