CDU – Islamisch-Demokratische-Union:
Um das neue, innovative Logo zu sehen, auf den Link klicken:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/neuss/cdu-kandidat-wirbt-mit-islamischem-halbmond-aid-1.4190174
„Grund für die Aufregung: in das offizielle CDU-Logo wurde in das „C“ ein islamischer Halbmond eingearbeitet. 4000 Tragetaschen ließ der Wahlkämpfer als Präsente produzieren, knapp 200 davon waren nach Aussage von Calik mit dem verfremdeten Logo produziert und verteilt worden. Calik bedauert, dass es zu Irritationen gekommen sei.“
Da wollte man sich wohl die Stimmen der auf absehbare Zeit die Mehrheit stellenden Bevölkerungsteile sichern.
Ganz nach Jean-Claude`s Motto: „„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.““
Da gab`s wohl noch a bisserl Geschrei:
„Noch während der Ostertage griff der Neusser CDU-Chef Jörg Geerlings energisch ein. In einer Presseerklärung versichert er: „Das veränderte Logo wird nicht weiter verwendet.“ Der Parteivorstand trete jeder eigenmächtigen Veränderung entschieden entgegen: „Wir wollen Integration und öffnen uns für Menschen, die aus anderen Ländern stammen. Dabei behalten wir unsere Grundwerte bei.“ Integration sei ein schwieriger, aber notwendiger Prozess: „Integration heißt gegenseitiger Respekt, aber nicht Beliebigkeit“, so Geerlings weiter.„
Mal sehen, wann auch der letzte Schreier verstummt ist.
Gefunden bei: http://www.dergelbekaiser.de